Programm


Toradora!


Toradora! Vol. 2

Tiger und Drache gehen in die zweite Runde!

 

Es ist Sommer! Taiga tut sich schwer mit der Wahl ihrer Badebekleidung, fehlen ihr doch die „füllenden“ Argumente. Doch Ryuuji hat einen Trick parat. Als wäre das nicht schon genug, stellt sich Taiga auch noch als Nichtschwimmerin heraus - was sie aber nicht davon abhält, ihre Erzfeindin Ami in einem Schwimmwettkampf  

                                                                 herauszufordern. Nun liegt es wieder an Ryuuji,Taiga aus  

                                                                 dem Schlamassel zu ziehen. Am Tag des Wettbewerbs  

                                                                 entscheidet sich diese allerdings für ihren ganz eigenen

                                                                 Schwimmstil...

 

Volume 2 mit den Folgen 6-10 im hochwertigen Steelbook mit transparenter PET O-Card, 80 x 40 cm großem Maxi-Poster mit Wendemotiv und 2 exklusiven Sammel-Buttons.

 

Folge 6

Der Schülerrat ruft zur Nachbarschaftssäuberung auf. Zwar ist Ordnung für Taiga eher marginal interessant, jedoch Kitamura, in seiner Funktion als stellvertretener Schülerratsvorsitzender und Begleitperson, umso mehr. Währenddessen hat Ami mit den Schattenseiten ihrer Bekanntheit zu kämpfen.

Folge 7

Der Sommer ist da! Was liegt da näher, als sich für die heißeste aller Saisons mit neuen Badeanzügen in Schale zu werfen? Leider fällt Taiga, die Wahl ihrer Kleidung nicht ganz so leicht, fehlen ihr doch „füllende“ Argumente. Ryuuji hat auch für diesen Fall, einen Trick aus dem Nähkasten parat.

Folge 8

Taiga stellt sich als Nichtschwimmerin heraus, was sie in ihrem Bestreben, Ami bei einem Schwimmwettbewerb auflaufen zu lassen, weniger zurückschreckt. Nun liegt es wieder einmal an Ryuuji, Taiga aus dem Schlamassel zu ziehen. Am Tag des Wettbewerbs entscheidet sich diese allerdings für ihren ganz eigenen Schwimm-Stil.

Folge 9

Der Einsatz des Wettbewerbs war eine zweisame Reise mit Ryuuji, zu Amis Strandhaus. Taiga lädt sich kurzerhand selbst ein und begleitet ihren "treuen Hund". Kitamura und Minori melden sich ebenfalls für die Reise bereit. Die perfekten Voraussetzungen für neue Verkupplungsversuche!

Folge 10

Ryuuji erfährt von Minoris Horror-Phobie. Was liegt da näher, als den freundschaftlichen Strandausflug in eine waschechte Geisterbahn umzufunktionieren? Auch Taiga, Ami und Kitamura erklären sich zu dem gruseligen Treiben bereit und führen Minori nach dem Picknicken in eine verlassene Höhle.

 


Toradora! Vol. 1

Die Nr. 1 unter den romantischen Komödien!

 

Ryuuji Takasu ist in seiner Gutmütigkeit wohl nur schwer zu überbieten. Wäre da nicht der vererbte Gangster-Blick seines Vaters, aufgrund dessen er an der Highschool als Schlägertyp gilt und nur wenig Freunde hat. Nur Klassenkameradin Taiga Aisaka, auch bekannt als der „Minitiger“, zeigt sich schon beim ersten Duell, zwischen den beiden vermeintlich größten Schlägern der Schule, sichtlich unbeeindruckt. Als die beiden erfahren, dass sie in den besten Freund des jeweils anderen verliebt sind, tun sich Tiger und Drache kurzerhand zusammen und schmieden irrwitzige Verkupplungspläne...

 

Volume 1 mit den ersten 5 Folgen erscheint im hochwertigen Steelbook mit Hartkarton-Sammelschuber und Plüschtiger.

 

Folge 1

Highschool-Schüler Ryuuji Takasu ist unzufrieden mit seinem Äußeren. Das größte Problem: Seine furchteinflößenden Augen, die ihm alle Chancen auf die große Liebe rauben. Die impulsive Taiga steckt versehentlich einen Liebebrief in Ryuujis Tasche und beschließt, dass nur sein frühzeitiges Ableben, ihr größtes Geheimnis bewahren kann...

Folge 2

Ryuuji schwärmt für Minori, die beste Freundin Taigas. Wie das Schicksal so spielt, war der wahre Empfänger Taigas Liebesbriefes, Yūsaku, der beste Freund Ryuujis. Um ihren Auserwählten näher zu kommen, schließen die beiden ungleichen Kumpanen ein Zweckbündnis und machen sich an die Umsetzung ihres ersten genialen Plans.

Folge 3

Auch Reiskocher geben irgendwann mal den Geist auf. Um den Hungertod zu entgehen, besuchen Ryuuji und Taiga ein Familienrestaurant. Ryuuji ist von der freundlichen Bedienung schier überwältigt, bringt doch keine geringere als Minori das Essen an den Tisch. Als er erfährt, dass Minori noch viele andere Nebenjobs hat, bietet er sich bei einem ihrer Arbeitgeber freiwillig als Aushilfe an.

Folge 4

Taiga ist in Yūsakus Nähe wie ausgewechselt. Der impulsive Tiger verwandelt sich beim Anblick ihres Schwarms von einer Sekunde auf die andere, in ein zahmes aber vor allem zitterndes Kätzchen. Da die Bilder die sie beim Begaffen Yūsakus macht verwackelt sind, muss wohl oder übel Ryuuji als Kameramann einspringen.

Folge 5

Ryuuji überredet Taiga erneut zu einem Besuch im Familienrestaurant. Blöd nur, dass Minori heute frei hat. Yūsaku betritt kurz darauf das Restaurant in Begleitung von Kindheitsfreundin und Model Ami. Ami ist Taigas Erzfeindin und  stellt sich am nächsten Tag zu allem Überfluss auch noch als neue Klassenkameradin vor.


Yosuga  no Sora


Yosuga no Sora - Vol. 4 - Das Sora Kapitel

Regie: Takeo Takahashi

Studio: feel.

Bildformat: 16:9 (1,78:1), 1080p

Tonformat: Deutsch, Japanisch DTS-HD Master Audio 2.0, Deutsch, Japanisch Dolby Digital 2.0

Untertitel: Deutsch

Das skandalöse Finale um die verbotene Liebe zwischen Haruka und Sora. 

 

Haruka hat sich für Nao entschieden - Soras Erzfeindin aus Kindertagen. Sora kocht vor Eifersucht und versucht alles, um die beiden auseinander zu bringen. Als Haruka schließlich zufällig Zeuge eines sehr intimen Moments seiner Zwillingsschwester wird, ist er geschockt. Er bekommt den Anblick und Sora nicht mehr aus dem Kopf. Haruka hadert und kämpft mit seinen Moralvorstellungen. Es ist doch falsch, seine Schwester zu lieben! Was werden Nao und die anderen denken, sollten sie von der verbotenen Liebe erfahren? Kurz darauf findet er einen Abschiedsbrief von Sora...

 

Volume 4 der Limited Edition beinhaltet die Folgen 1, 7, 10, 11 und 12 und erscheint am 24.02.2017 auf Blu-ray und DVD im edlen Mediabook und enthält eine exklusive Lenticular Card mit einem 3-Phasen-Wechselbild von Sora. 

 

Folge 1

Nach dem Tod ihrer Eltern ziehen Haruka und seine Zwillings-schwester Sora aufs Land. Haruka trifft auf alte Freunde aus Kindertagen und geht zur Schule, während Sora sich noch verweigert. Eines Nachts wirft Sora ihre Kleidung vor ihm ab...

Folge 7

Beim Bespannen der Mädchen während der Poolreinigung erfährt Ryouhei, dass Haruka auf Nao steht. Doch Nao fühlt sich schuldig für das was damals zwischen ihnen passiert ist...  Akira und Ryouhei starten einen Verkupplungsversuch.

Folge 10

Bei einem Date mit Nao merkt Haruka, dass Sora niemals aus seinem Kopf verschwinden würde. Der geplante gemeinsame Kochabend mit Nao wird von Sora abgebrochen. Eines Nachts findet Haruka Sora in einem sehr intimen Moment...

Folge 11

Um den Anblick Soras zu vergessen, nimmt Haruka Nao mit auf ein Hotelzimmer. Sora gesteht anschließend Haruka ihre Gefühle und beide wollen nun eine Liebesbeziehung eingehen. Plötzlich werden sie von Kozue und Nao ertappt...

Folge 12

Nao möchte keinen Kontakt mehr zu Haruka, sollte er die Beziehung zu seiner Schwester nicht beenden. Haruka kämpft mit sich und seinem Gewissen. Sora will sich daraufhin das Leben nehmen und hinterlässt einen Abschiedsbrief...

 


Yosuga no Sora - Vol. 3 - Das Nao Kapitel

Regie: Takeo Takahashi

Studio: feel.

Bildformat: 16:9 (1,78:1), 1080p

Tonformat: Deutsch, Japanisch DTS-HD Master Audio 2.0, Deutsch, Japanisch Dolby Digital 2.0

Untertitel: Deutsch

Der wohl umstrittenste Anime aller Zeiten setzt mit dem Nao Kapitel noch eins drauf! 

 

Ryouhei und Haruka beobachten vom Dach der Schule aus die Mädchen bei der Poolreinigung. Während ihrer "Observation" findet Ryouhei heraus, dass Haruka auf Nao steht.  Akira und Ryouhei versuchen daraufhin die beiden zu verkuppeln - mit Erfolg. Sora ist davon gar nicht begeistert, empfindet sie doch immer noch großen Hass für Nao. Sie hat ihr bis heute nicht verziehen, was sie ihr damals angetan hat...

 

Volume 3 der Limited Edition beinhaltet die Folgen 1, 7, 8 und 9 und erscheint am 27.01.2017 auf Blu-ray und DVD im hochwertigen Mediabook und enthält ein exklusives, 80 x 40 cm großes Panorama-Poster mit Wendemotiv. 

 

Folge 1

Nach dem Tod ihrer Eltern ziehen Haruka und seine Zwillings-schwester Sora aufs Land. Haruka trifft auf alte Freunde aus Kindertagen und geht zur Schule, während Sora sich noch verweigert. Eines Nachts wirft Sora ihre Kleidung vor ihm ab...

Folge 7

Beim Bespannen der Mädchen während der Poolreinigung erfährt Ryouhei, dass Haruka auf Nao steht. Doch Nao fühlt sich schuldig für das was damals zwischen ihnen passiert ist...  Akira und Ryouhei starten einen Verkupplungs-versuch.

Folge 8

Soras Hass auf Nao wird immer stärker. Eines Nachmittags erwischt sie Haruka und Nao im Wohnzimmer. Sie schmeißt Nao aus dem Haus und verbietet Haruka, sie noch einmal zu sehen. Doch Haruka ignoriert Soras Verbot...

Folge 9

Auf dem jährlichen Sommertrip zum Strand, rettet Nao Haruka mit einer Mund-zu-Mund- Beatmung vor dem Ertrinken. Sora ist danach verschwunden. Nao findet sie in der Bushaltestelle. Plötzlich schlägt ein Blitz ein...



Yosuga no Sora - Vol. 2 - Das Akira Kapitel

Regie: Takeo Takahashi

Studio: feel.

Bildformat: 16:9 (1,78:1), 1080p

Tonformat: Deutsch, Japanisch DTS-HD Master Audio 2.0, Deutsch, Japanisch Dolby Digital 2.0

Untertitel: Deutsch

Der wahrscheinlich umstrittenste Anime aller Zeiten geht in die zweite Runde!

 

Im Sportunterricht steht die Poolreinigung auf dem Programm. Als Kazuha dabei versehentlich von Akira nassgespritzt wird, verschwinden die beiden in der Mädchenumkleide. Haruka belauscht ein Gespräch zwischen ihnen und will mehr über das Verhältnis der Mädchen erfahren. Bei seinen Nachforschungen findet er heraus, dass es ein dunkles Geheimnis um Akiras Abstammung gibt. Haruka gibt alles, um das Geheimnis zu lüften und verliebt sich dabei in das hübsche Schrein-Mädchen...

 

Volume 2 der Limited Edition beinhaltet die Folgen 1, 2, 5 und 6 und erscheint am 16.12.2016 auf Blu-ray und DVD im edlen Mediabook und enthält 5 hochwertige, exklusive Art Cards.

 

Folge 1

Nach dem Tod ihrer Eltern ziehen Haruka und seine Zwillings-schwester Sora aufs Land. Haruka trifft auf alte Freunde aus Kindertagen und geht zur Schule, während Sora sich noch verweigert...

Folge 2

Sora ist endlich bereit, zur Schule zu gehen. In Sport steht heute die Poolreinigung an. Haruka belauscht ein bizarres Gespräch  zwischen Akira und Kazuha, das ihn verwirrt.

Folge 5

Haruka hilft Akira den Anhänger ihrer verstorbenen Mutter wiederzufinden. Danach nehmen sie ein gemeinsames Bad und erleben einen romantischen Moment miteinander.

Folge 6

Um endgültig Klarheit über Akiras Abstammung zu bekommen, schlägt Haruka einen DNA Test vor. Am Tag des Ergebnisses ist Akira verschwunden. Wird sie sich der Wahrheit stellen?



Yosuga no Sora - Vol. 1 - Das Kazuha Kapitel

Regie: Takeo Takahashi

Studio: feel.

Bildformat: 16:9 (1,78:1), 1080p

Tonformat: Deutsch, Japanisch DTS-HD Master Audio 2.0, Deutsch, Japanisch Dolby Digital 2.0

Untertitel: Deutsch

Der wahrscheinlich umstrittenste Anime aller Zeiten!

Ein bildgewaltiges, gefühlvolles Romantik-Drama mit grandiosem Soundtrack und heißen Erotikszenen.

 

Nach dem tödlichen Autounfall ihrer Eltern, ziehen die Zwillinge Haruka und Sora in die ländliche Residenz ihrer Großeltern, wo sie schon als Kinder glückliche Sommerferien verbracht haben. Auf dem Lande angekommen, treffen sie auf Freunde aus Kindertagen. Harukas erste Route beginnt...

 

Volume 1 der Limited Edition enthält die Folgen 1-4 und erscheint am 18.11.2016 auf Blu-ray und DVD im hochwertigen Mediabook mit Hartkarton-Sammelschuber und exklusivem Plüschhasen.

 

Folge 1

Nach dem Tod ihrer Eltern ziehen Haruka und seine Zwillings-schwester Sora aufs Land. Haruka trifft auf alte Freunde aus Kindertagen und geht zur Schule, während Sora sich noch verweigert...

Folge 2

Sora ist endlich bereit, zur Schule zu gehen. In Sport steht heute die Poolreinigung an. Haruka belauscht ein bizarres Gespräch  zwischen Akira und Kazuha, das ihn verwirrt.

Folge 3

Welches Geheimnis verbindet die feine Dame Kazuha und die aufgeweckte Akira? Woher rühren Kazuhas Schuld-gefühle gegenüber Akira und  welche Rolle spielt Kazuhas Vater dabei?

Folge 4

Akira übernimmt sich und erleidet einen Zusammen-bruch. Kazuha muss eine Entscheidung treffen bezüglich Haruka und gewinnt überraschende Erkenntnisse über ihren Vater.



4 Mädchen, 4 Routen, 4 Liebesgeschichten

"Yosuga no Sora" basiert auf einem Eroge, einer Visual Novel, in der der Spieler die Wahl hat, eine von mehreren, unterschiedlichen Routen zu bestreiten. Und so ist es auch in der Anime-Adaption! Es werden über 12 Episoden 4 verschiedene Handlungsstränge erzählt, von denen man - wie aus anderen Serien gewohnt - alle hintereinander weg anschauen kann, die einzelnen Arcs für sich allein aber ebenfalls Sinn ergeben.

 

Wir haben die Serie in 4 Volumes aufgeteilt:

Das Kazuha Kapitel

Das Akira Kapitel

Das Nao Kapitel

Das Sora Kapitel

So kann jede Geschichte für sich alleinstehend begeistern, und jeder für sich entscheiden, ob er nur eine bestimmte Volume mit der von ihm favorisierten Liebesgeschichte kaufen möchte, oder alle 4 Volumes, die in dem edlen Sammelschuber von Volume 1 einen einzigartigen Blickfang abgeben. Ein must-have für alle leidenschaftlichen Sammler!

 

Als Bonus präsentieren wir euch einen weiteren Arc: „Das Motoka Kapitel“. Dieses wird am Ende einer jeden Folge erzählt und erstreckt sich über die Folgen 1-12.

 

Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit „Yosuga no Sora“! Freut euch mit uns auf 4 tolle Releases! :)

 

Die 4 Routen im Überblick